Sonntag, 8. August 2010

Siyaya - wir sind dann mal wieder weg...

Unsere letzten Tage in Südafrika sind nun auch um. Freitag Abend haben wir uns noch von den Kindern verabschiedet und jetzt sitzen wir schon in Kairo und warten auf unseren Weiterflug nach Frankfurt. Wir freuen uns beide total auf zuhause. Dennoch hängen wir in Gedanken noch ein wenig bei den Kindern und in Südafrika. Der letzte Abschied Samstag Morgen war nämlich letzendlich doch leider sehr hektisch, da es Probleme mit dem Transport von Malalane nach Johannesburg gab und wir statt um eins schon um zehn aufbrechen mussten.

Am Donnerstag haben wir uns noch von den Mitarbeitern verabschiedet und sind mit ihnen in der Marula-Boma-Bar Brunchen gegangen.
Paula, Nomvula, Alfred, Desmond, Nadja, Laura, Mthunzi, Gladness (v.l.n.r.)

Der Abschied von den Kindern war schön, aber traurig. Wir haben eine Slideshow mit den schönsten Fotos und Videos des vegangenen Jahres vorbereitet und sie den Kindern über einen Beamer gezeigt. Danach gab es einen riesen Haufen Süßigkeiten, die im Sittingroom für sie ausgelegt waren. Die Kinder haben sich darüber gefreut wie eine Horde wilder Hühner. Den Kindern hat der Abend insgesamt total gut gefallen und wir haben alle noch richtig schöne letzte Stunden miteinander verbracht.

Jetzt sitzen wir also todmüde mit vielen Erfahrungen und Erinnerungen im Gepäck in Kairo und schreiben unseren letzen Blogeintrag. Von Minute zu Minute werden wird die Freude auf zuhause größer.


Wir danken Euch für Eure große Unterstützung, die Ihr uns in diesem Jahr wart.
Ein letzes "Tschüss", bevor wir Euch endlich wieder "Hallo" sagen.
- Salani kahle!