Samstag, 15. August 2009

angekommen :)

So, jetzt sind wir also in Malelane. Die ersten Eindruecke sind kaum in Worte zu fassen. Es sind einfach viel zu viele. Grace (die Leiterin) ist sehr herzlich, aber leider momentan krank und hat daher wenig Zeit fuer uns. Mal schauen, wie es ist, wenn sie gesund ist. Unser Zimmer ist schoen, muesste nur mal gestrichen werden, die Fenster sind kaputt, aber das macht ja bei der Hitze nichts. Die Kinder sind anhaenglich und suess, sprechen aber zum Teil kaum englisch und sind schrecklich dreckig, weil sie nicht die Moeglichkeit haben, sauber zu bleiben. Wir sind selber auch schon ganzschoen schmutzig. Insgesamt gefaellt es uns gut, wir muessen nur noch richtig ankommen und schauen, inwieweit wir uns einbringen koennen.
Fotos von dem Heim machen wir noch, wir wollten aber nicht am ersten Tag direkt mit einer Kamera rumlaufen.







Warten am Flughafen
auf dem Weg nach Eikenhof in einem hochmodernen Auto ( was uns ueberrascht hat...)

Wir lassen von uns hoeren,
liebe Gruesse

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey das ist ja super das ihr schonmal gut angekommen seid und der erste eindruck gut ist. erstmal viel spaß beim einleben und beim erkunden eurer neuen heimat.
liebe grüße aus deutschland anke

Mama & Papa hat gesagt…

Prima, dass es Euch gut geht und Ihr offensichtlich die Möglichkeit habt ins Netz zu kommen.
Viel Spaß beim Einleben.
Wir liegen faul im Garten. Müssen gleich noch das Zelt aufbauen und säubern :-(
Mama & Papa

Anonym hat gesagt…

Hey Lauri :-)
Freut mich zu hören, dass du gut angekommen bist und was ihr bisher geschrieben habt klingt doch gut ;-) Ordnet mal schön eure Eindrücke und lebt euch gut ein :-)
Ganz ganz liebe Grüße, Sophie

schmir hat gesagt…

voll toll, dass ihr jetzt schon fotos und so reingestellt habt :)
dann kann man eure 'reise' immer schön mitverfolgen...weiter so :)
glg nach afrika, miri

Anonym hat gesagt…

Moin Paula,

beeindruckende Seite, die ihr hier aufgebaut habt!
Alles Gute und dass euch die Gründe für fröhliches Lachen (Bild) nicht ausgehen.
Meine versprochene Wochenendarbeit für deine Organisation habe ich erledigt.
Und noch eine wichtige Nachricht aus unserer Welt: morgen beginnt die Schule wieder.
hubertus

Anonym hat gesagt…

Hey Laura,

freut mich zu hören, dass es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst! :-)
Weiterhin viele schöne neue Eindrücke und viel Spaß bei der Arbeit!

Lieben Gruß,
Philipp

Anna hat gesagt…

Hi Laura,
mich freut es auch, dass es dir gut geht! Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Berichte und Fotos ;) Viel Spaß und bis bald, liebe Grüße, Anna

Vici hat gesagt…

PAULCHEN!
ich vermisse dich jetzt schon riesig und freue mich dass es dirso gut geht! ich bin am morgen studentin und werde bei jeder Uniparty an dich denken und für dich mittrinken ;)
nee ernsthaft ein spaziergang mit dir durch die Ruhrgebietsidylle wäre jetzt perfekt.
wie geht es deinem kulturschock? und wie läuft sonst alles? gibt es da auch gescheites essen?
ich hab dich sehr sehr lieb und denke viel an dich
küsschen vici

P.S. macht es sinn dir bei studivz eine lange nachrricht zu schicken oder eine lange email oder bist du immer nur länger aufm block? ihc habe nämlich viele zeilen an informationen und quatschereien die ich dir zuschicken möchte ;)
und schick mir doch mal deine e-mail adresse meine ist die hier: ich-bin-vici@web.de