Mittwoch, 23. September 2009

Neue Bekanntschaften

Heute zeigen wir euch mal, wen wir letzten Donnerstag und am Wochenende kennen gelernt haben.
Die drei Freiwilligen aus Holland waren vorletzten Sonntag in der Kirche und haben direkt neue Bekanntschaften gemacht und haben direkt drei Einladungen zum Essen und sogar zur Übernachtung bekommen. Zweimal konnten wir dabei sein :)
Donnerstag,17.9.09. waren wir bei Johann und Alexa zu einem Braai eingeladen. Die Beiden sind zwei junge, frisch verheiratete, super nette Leute :). Uns kam es so vor, als ob Johann fast alle südafrikansichen Sprachen sprechen konnte. Er ist Tierarzt und wird sowohl geholt wenn eine Kuh im Sterben liegt als auch wenn ein Elefant Hilfe braucht. Alexa ist eine Therapeutin und wird uns, wahrscheinlich zusammen mit Johann, auch demnächst mal besuchen.


Die Beiden leben in einem „kleinen“ Haus auf einem riesigen Zuckerrohrfarmgrundstück. Das Haus ist super schön und für zwei Leute ehrlich gesagt nicht klein. Von der Terrasse aus hat man eine wunderschöne Aussicht, die wir leider nur im Dunkeln genießen konnten.


Von Freitag auf Samstag haben wir bei Rollo und Inky übernachtet. Sie haben eine private Organistion mit der 2500 Kinder mit Essen versorgen. Bei der Essensverteilung durften wir am Samstag mithelfen. Außerdem kümmern sie sich auch darum, natürlich mit Hilfe von Angestellten, dass die Kinder zur Schule gehen und psychisch betreut werden. Ihre Organisation wird durch Spenden finanziert.
Ganz schön krass, oder ?!
Angefangen haben sie mit der Essensverteilung 2001.

Die Beiden sind echt total nett und Inky hat super für uns gekocht :).


Wir in dem Essensverteilungslaster.
Der Laster von Innen.Typische afrikanische Begruessung ( unten links )Diese Bild wurde von dem Laster aus gemacht, waehrend wir unterwegs waren zum naechsten Essensverteilungspunkt.

Das momentane Freiwilligenteam von Amazing Grace ! schlechtes Wetter ist hier uebrigens auch manchmal

3 Kommentare:

Jörg Basler hat gesagt…

Hallo!
Spannende Einblicke in Euren Alltag.
Klasse was Ihr macht.
Tschüss
Papa

Anonym hat gesagt…

Hallo, Lauri!
Wir sind begeistert über Alles was Ihr so macht. Offensichtlich seid Ihr ja nun ganz in Afrika angekommen. Super zu erleben wie viele junge Menschen engagiert sind.
Alles Liebe von hier und bleibt alle schön gesund und fröhlich!
Oma und Opa

miri hat gesagt…

hey lauri :)
schön mal wieder ein paar fotos von euch zu sehen...dann ist das ganze sofort viel anschaulicher...
ganz viele grüße nach afrika
bis bald
schmir